Hochwassereinsatz der Hohener Feuerwehr

Wie viele andere Feuerwehren dieses Landes war auch die Hohener Feuerwehr zur Deichrettung und Gefahrenabwehr gegen die Flutmassen alarmiert worden.

Während sich viele Familien noch zuhause die wohlverdienten Weihnachtsfeiertage durch den Kopf gingen ließen, war die Ortsfeuerwehr Hohenaverbergen mit 21 Kameraden am 27.12.2023 von 22:46 Uhr bis zum Morgen des 28.12.2023 um 06:00 Uhr und erneut vom 29.12.2023 von 12:45 Uhr bis 18:00 Uhr im Einsatz. In dieser Zeit wurden durch die Hohener Kameraden insgesamt circa 4.000 Sandsäcke gefüllt.

Alarmiert wurde dabei zur Deichverteidigung nach Hutbergen, wobei die Hohener Feuerwehr, wie viele andere Wehren des Landes Niedersachsen, unterstützte.

Nach dem Einsatz wurde im kameradschaftlichen Sinne eine Pizza für jeden beim örtlichen Gastronom, Mario Baldi (als Inh. des Restaurants Picolo Amore), bestellt. Bei der Abholung sagte dieser, dass die Pizzen auf’s Haus gingen und nicht bezahlt werden müssen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Ortsfeuerwehr Hohenaverbergen nochmals ausdrücklich bei Mario für die Pizzen!