Förderverein der Ortsfeuerwehr Hohenaverbergen e.V.

Ziel und Zweck des Fördervereins:  Im Jahr 2019 konnte unser Ziel der Wiedereröffnung der Jugendfeuerwehr umgesetzt werden. Zu einer erfolgreichen Fortführung und stetigen Weiterentwicklung dieser Initiativen und deren Projekten benötigen wir Ihre Unterstützung. Ihre Mitgliedschaft unterstützt den Verein und die Entwicklung der Jugendfeuerwehr in seiner sozialen und kulturellen Bedeutung. Durch Ihr Engagement legen Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Ihre Beiträge helfen bei der Realisierung von Projekten, der Umsetzungen von Fahrten und Aktionen und ermöglichen eine bestmögliche Ausstattung.
Gerade in dieser schwierigen Zeit benötigen wir Ihre Unterstützung, um zukünftige Projektideen für die Kinder und Jugendlichen umzusetzen. Nicht zu vergessen ist, dass alle Engagierten Ihre Tätigkeit als Ehrenamt ausüben. Dieses Engagement hat eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und ist unerlässlich für individuelle Teilhabe, gesellschaftliche Integration und soziale Bindungen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Füllen Sie gern unseren Mitgliedsantrag aus und senden uns diesen via Mail zurück.
Häufig gestellte Fragen zum Förderverein

Folgend haben wir Ihnen die am häufigsten gestellten fragen beantwortet. Sollten bei Ihnen noch Fragen übrig geblieben sein, dann lassen Sie uns das gern wissen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag nur EUR 24,00 p.a.) unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Hohenaverbergen zugute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Zuständigkeitsbereich der Hohenaverbergener Wehr. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen.

Damit auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert ist, unterstützen wir außerdem die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Damit fördern Sie die Jugendarbeit in der Gemeinde.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung

Feuerwehrleute und feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern der Feuerwehr.

Vorstand und Kontaktinformation

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Hohenaverbergen e.V.
Hohener Dorfstraße 57
27308 Kirchlinteln-Hohenaverbergen